Ordentlicher Start der Bundesliga-Freunde in die UTEBA-Saison! Daniel Biermann ist bester Tipper aller UTEBA-Teilnehmer!

Der Start in die neue UTEBA-Saison verlief für die Teilnehmer der Bundesliga-Freunde insgesamt recht ordentlich. Positiv anzumerken ist vor allem ersteinmal, dass es alle unsere UTEBA-Starter schafften rechtzeitig ihre Tipps abzugeben. Das war in den vergangenen Jahren leider nicht immer so und wir hoffen, dass wir das die gesamte Saison über fortsetzen können, da verpasste Tippabgaben zu Negativpunkten in der Mehrjahreswertung führen.

Im Champions-Cup konnten Sandra Haese (10), Franz Menne (12), Simon Waack (12) und Daniel Stöpke (13) zwar allesamt zweistellig punkten, allerdings reicht es für niemanden von Ihnen zur Tabellenführung. Simon und Franz liegen in ihren Gruppen jeweils auf Platz 2 und für Daniel und Sandra reicht es leider nur für Platz 3. Insgesamt aber ein recht ordentlicher Start in den Champions-Cup.

Im UTEBA-Pokal erwischte Daniel Biermann einen absoluten Traumstart. Bereits am Dienstag konnte er in allen 5 Partien punkten und auch am Mittwoch kamen noch in 4 von 5 Spielen einige Zähler dazu. Lediglich bei dem überraschenden Unentschieden des Starensembles aus Paris ging er leer aus. Am Ende des ersten Spieltages hat er somit nicht nur starke 19 Punkte auf dem Konto und liegt an der Tabellenspitze in seiner Gruppe, sondern Daniel ist damit auch der erfolgreichste Tipper unter allen UTEBA-Tippern am 1. Spieltag und setzt damit direkt mal ein Ausrufezeichen für die Bundesliga-Freunde.

Christian Ramthor (12) und Christian Hübler (13) konnten im UTEBA-Pokal ebenfalls zweistellig punkten, lediglich Uwe Linsinger fällt mit seiner einstelligen Punktausbeute (8) etwas ab, was aber insgesamt 2-mal Platz 2 und 1-mal Platz 3 bedeutet.

Von einem Fehlstart kann man somit bei keinem unserer Tipper sprechen, was uns für die weiteren Spieltage optimistisch stimmen sollte.