Aus im UTEBA-Champions-Cup für die Bundesliga-Freunde! Im UTBEA-Pokal ruhen alle Hoffnungen auf den Heimännern!

Im UTEBA-Champions-Cup ist in diesem Jahr für die Bundesliga-Freunde mal wieder nach dem Achtelfinale Schluss. Wie auch im vergangenen Jahr scheidet unser letzter Vertreter in der Kunde der letzten 16 aus. Dabei hatte Franz Menne nach dem 10:10 Unentschieden im Hinspiel noch alle Chancen im Rückspiel. Doch die teilweise überraschenden Ergebnisse sorgten dafür das Franz nur 9 Punkte erzielen konnte. Sein Gegner Jochen Müller von Falk & Friends konnte dagegen 2 Punkte mehr erzielen und setzte sich mit 11:9 im Rückspiel durch.

Im UTEBA-Pokal waren wir im Achtelfinale noch mit 4 Tippern vertreten. Daniel Stöpke und Pascal Linsinger standen nach den Hinspiel-Niederlagen bereits ordentlich unter Druck und konnten im Rückspiel leider auch nicht die Wende schaffen. Während Pascal auch das Rückspiel verlor konnte Daniel wenigsten noch ein Unentschieden rausholen. Für beide reichte es aber nicht für's Weiterkommen.

Etwas besser dagegen lief es für Manfred Heimann. Zwar kam er im Rückspiel auch nicht über ein Unentschieden hinaus, allerdings hatte er sein Hinspiel knapp mit 8:7 gewinnen können und zieht somit ins Viertelfinale ein. Für Matthias Heimann stand nach der verpassten Tippabgabe seines Gegners im Hinspiel der Einzug in die Runde der letzten 8 quasi fest. Auch hier endete das Rückspiel 10:10 unentschieden und somit steht auch Matthias im Viertelfinale.

Im Viertelfinale konnte das ligainterne Duell zwischen Manfred und Matthias noch verhindert werden. Beide dürfen sich im Viertelfinale mit Tippern der Bruseler Fussballtipp Gesellschaft messen. Manfred tritt dabei gegen Guilherme Saint-Denis an, der in der Vorrunde Daniel Stöpke eliminierte. Matthias trifft es noch etwas härter. Er muss gegen Jochen Steuerle, den amtieren UTEBA-Pokal-Sieger antreten. Nun ruhen alle Hoffnungen auf einen internationalen Titel auf den Heimännern.